Der Tauchturm

Ausbildung

In unserem Tauchturm kannst Du die Pool-Module der Tauchausbildung absoliveren.
Das hat für Dich eine Menge Vorteile: Da die Ausbildung im Haus stattfindet entfällt für Dich der Aufwand, Deine Schulausrüstung vorab hier abzuholen, ins Auto zu verladen und zu einem Schwimmbad zu transportieren. Sollte einmal z.B. die Bleimenge nicht ausreichen, ist dies bei uns im Haus natürlich auch kein Problem – denn weitere Schulausrüstung befindet sich ja gleich nebenan!

Die Ausbildung findet in entspannter und angenehmer Atmosphäre statt.

Da wir durch unseren hauseigenen Tauchturm an keine Absprachen mit öffentlichen Bädern und deren engen Nutzungsplänen gebunden sind, können wir bei der Ausbildung noch mehr auf Deine Terminmöglichkeiten eingehen.

Ausrüstung Testen

Vor dem Kauf hast Du die Möglichkeit, Ausrüstung bei uns im Tauchturm zu testen! Denn nur so kannst Du z.B. sicher feststellen, welcher Trocki oder welches Jacket Dir im Wasser am besten “liegt”. Zusammen mit unserer Beratung findest Du so “Deine” Ausrüstung.

Training

In unserem Tauchturm hast Du die Möglichkeit,  Deine Tauchfertigkeiten aufzufrischen. So bleibst Du z.B. auch über den Winter “fit”.


Wasserqualität

Sauberes Wasser wird durch eine Schwimmbad-Filter- und Aufbereitungsanlage gewährleistet. Die Wasserqualität in unserem Tauchturm wird vom Gesundheitsamt überwacht!

Für Clubmitglieder ist die Nutzung des Tauchturms kostenlos!